Unsere eigene Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Unsere eigene Welt

Fantasie Rollenspiel - von uns geschaffen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bewohner der Welt

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bewohner der Welt Empty Bewohner der Welt 29.06.11 10:37

Admin

Admin
Admin

Hier kann man Beschreibungen zu den Bewohnern/Rassen, Kreaturen und Tieren der Welt finden

https://juggalette.forumieren.com

2Bewohner der Welt Empty Die Grünhäute 17.08.11 5:49

Admin

Admin
Admin

Die Grünhäute

Sie sind ein friedliebendes Indianervölkchen,welches in der Messergrassteppe lebt.Sie Lebem von dem was ihr Land ihnen zu bieten.Sie Jagen zb. die Purpurbüffel und sammeln Früchte und Insekten,die die natur ihnen bietet.
Ihre Haut hat einen grünen touch, was ihnen auch en namen gab.Sie sind ziemlich unempfindlich gegen das scharfe Gras ihrer Heimat.Sie sprechen ihre eigene Sprache, welche sich Purpu nennt.
Sie sind meist groß gewachsen und von sehr guter Statur.
Mutige Krieger und tapfere Shamanen gehen aus diesem Völkchen hervor.Sie leben in kleineren Verbänden, welche von einem Häuptling und einem Shamanen geführt werden.Wenn der Purpurmond in voller Blüte steht, treffen sich alle verbände zum Austausch,Feiern und Besprechungen mit dem Oberhäuptern.

Leben in der Messergrassteppe



Zuletzt von Admin am 17.08.11 6:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

https://juggalette.forumieren.com

3Bewohner der Welt Empty Die Purpurkanibalen 17.08.11 6:01

Admin

Admin
Admin

Purpurkanibalen

Wie der Name schon sagt haben sie eine purpurne Hautfarbe.Ihr Stamm lebt ebenso in der messergrassteppe wie die Grünhäute.Sie sind wild, ungebildet und kriegerisch.
Sie ernähren sich ausschließlich von Fleisch und dabei bevorzugen sie nicht unbedingt Tiere...
Viele unwissende Reisende fielen ihnen schon zum Opfer und auch die Grünhäute müssen auf der Hut sein ,nicht von ihnen gefangen und gefressen zu werden.Überall haben sie ihre Fallen in der Steppe errichtet.

Leben in der Messergrassteppe



Zuletzt von Admin am 17.08.11 6:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://juggalette.forumieren.com

4Bewohner der Welt Empty Nixen 17.08.11 6:27

Admin

Admin
Admin

Nixen

Die Nixen sind relativ scheue Wesen und ihr einziger Kontakt zur Aussenwelt besteht im Handel mit den anderen Städten und Kulturen.
Leider Haben Nixen in vielen Geschichten einen schlechten Ruf ,in dem Sie Seefahrer oder junge Burschen in ihr Reich locken und wurden lange zeit verachtet und verfolgt.
Nixen sind aber ein durchaus freundliches Volk .Ihre Königin ist die Wasserhexe Melindra.

Leben in den Gewässern von Temoel.Teilweise in Unterwasserstädten.

https://juggalette.forumieren.com

5Bewohner der Welt Empty Die Gromels 17.08.11 6:30

Admin

Admin
Admin

Die Gromels

Sie sind fiese kleine Wesen ,welche eine Steinerne Haut haben ,was sie perfekt tarnt .Sie greifen nur im Notfall offen an.Sie hassen alles Lebende,was ihren Berg betritt und versuchen deshalb es mit Illusionen ,Nebel u.ä. zu vertreiben oder gar zu töten.Man sollte vorsichtig sein ,da sie sich auch auf Einflüsterungen verstehen und versuchen Gruppen zu zerstreuen.Gesehen hat sie noch niemand die Gromels,weder Tod noch Lebendig.

Leben im Ödland auf dem Gromelsberg

https://juggalette.forumieren.com

6Bewohner der Welt Empty Die Menschen 17.08.11 9:33

Pheyla

Pheyla

Die Menschen

Die Menschen auf Temoel entsprechen der Menschen, die wir alle aus unserer heutigen Zeit kennen.
Sprich: Sie sind nicht unsterblich, werden im Durschnitt ca 85 Jahre alt, können keine Magie (bzw nur in Ausnahmefällen), sind nicht unverwundbar, brauchen täglich Nahrung, werden müde usw.
Zudem sind sie in allen Klassen vertreten (Wissenschaftler, Krieger, Bauern etc).

7Bewohner der Welt Empty Die Amazonen 17.08.11 10:09

Pheyla

Pheyla

Die Amazonen

Die Amazonen sind ein uraltes Volk auf Temoel und man kennt sie auch unter dem Namen "Die Frauenkriegsarmee", denn sie sind kämpferiisch veranlagte Frauen, die man nicht unterschätzen sollte. Ihre Fertigkeiten mit Waffen übersteigt meist deutlich das anderer Wesen. Zudem versteht sich ein Teil der Amazonen sehr gut auf Heilkunst. Jede Amazone kennt sich bestens im Ackerbau und in der Pferdezucht aus, da ihnen das von Anfang an streng gelehrt wird. Ackerbau und Pferdezucht sind sehr wichtige Dinge im Leben der Amazonen, so finden auch immer wieder Shows statt, wo die Leistungen der Pferde und ihrer Reiterinnen miteinander gemessen werden. Es hat sich eine Art Wettkampf darum gebildet, wer die besten Pferde im Stall hat.
Die Lebensspanne der Amazonen ist im Laufe der Jahrtausende länger geworden, da sich einige bestens auf die Heilkunst durch Kräuter verstehen. So sind sie zwar nicht unsterblich, können allerdings bis zu 300 Jahre alt werden. Auch beherrschen sie mittlerweile die Magie, mehr als nur ein paar Grundkenntnisse, aber auch lange nicht so viel wie ein gelehrter Zauberer. Allerdings können sie sich mit ihren Zaubern das Leben etwas erleichtern.
Die Amazonen, die reif für eine Schwangerschaft sind, begeben sich im Frühling auf eine Reise in ein anderes Land, um sich dort Männer für ihre Kinder zu suchen. Sie schlafen ein paar Nächte mit ihnen, aber danach hören die Männer nie mehr wieder etwas von ihnen oder sie bringen die Männer sogar um, wenn sie der Meinung sind, mit diesem Mann ein unglaublich gutes Kind gebären zu können. Das tun sie, damit ja keine andere Amazone ein ebensolches Kind gebären kann. Liebe zu Männern kennen die Amazonen nicht, da sie in Amazia als reine Frauenkultur leben und keine Männer länger als 2 Wochen in ihrem Wohngebiet dulden, unter anderem auch dadurch, weil sie seit ewigen Zeiten mit Männern jeglicher Wesensarten eine Fehde führen.
Die Kinder werden im Winter, wenn Schnee liegt, geboren. Daher findet sofort eine natürliche Auslese statt, denn nur die stärksten Babys überleben den zwar sonnigen, aber dennoch kalten Winter in Amazia. Die kleinen Jungs werden im Schnee liegen gelassen und sich somit selbst überlassen.
Ist der Winter überstanden, beginnt sofort die Ausbildung der Babys. Das geht, bis sie 10 Jahre alt sind. In der Zeit werden sie auf ihre Prüfung vorbereitet. Die Prüfung besteht darin, 4 Wochen lang in dem verfluchten Wald zu überleben. Proviant wird ihnen mitgegeben, den Fluss mit Wasser müssen sie selbst finden. Das ist damit die Auslese der Amazonen selbst. So ergibt sich das Volk der Amazonen nur aus den stärksten Mädchen und Frauen.
Die Mädchen, die aus dem verfluchten Wald wieder herauskommen, setzen ihre Ausbildung zur kampferprobten Amazone fort.
Mit 18 Jahren sind die Amazonen dann fertig ausgebildet und somit auch reif für die Schwangerschaft. Allerdings können sie sich auch weigern, indem sie sich dazu entscheiden, erstmal einen Krieg bzw einen echten Kampf mitzuerleben, was auch den Wert des Babys in den Augen der anderen Amazonen erhöht. Allerdings hat eine Amazone nicht ewig Zeit, das erste Kind muss innerhalb der ersten 50 Lebensjahren geboren worden sein. Die Amazonen sind nur bis ca 150 Jahre zeugungsfähig.
Fremde sowie Reisende dulden die Amazonen zwar in ihrem Land, jedoch sind diese nicht gerne gesehen. Gäste gibt es bei ihnen kaum. Wenn es doch einmal einen Gast gibt, ist das etwas sehr Ungewöhnliches.

Sie leben in Amazia.

8Bewohner der Welt Empty Re: Bewohner der Welt 25.01.12 5:52

whiteprinzess

whiteprinzess

Die Werwölfe

Die Werwölfe sind eine düstere und geheimnisvolle Rasse. Sie gehören zu den magischen Wesen Tomoels, können jedoch selber keine Magie anwenden (mit Ausnahme von Priestern) und sind schwer mit Magie zu beeinflussen. Sie haben einen sehr gut ausgeprägten Hör- und Geruchssinn, sowie eine starke und schnelle Regenerationsfähigkeit, sie haben die Fähigkeit sich zu verwandeln.
Sie leben in „Rudeln“ zusammen; das Hauptrudel lebt auf Ragasrok, kleinere abgespaltene Rudel können auch in anderen Ländern gefunden werden.
Werwölfe gelten als unsterblich, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht getötet werden können. Sie reagieren sehr sensibel auf Silber, welches ihre Regenerationskräfte hemmt.
Sie sind nicht vom Mond abhängig, ihre Kräfte werden jedoch von ihm beeinflusst, so sind sie bei Vollmond stärker als bei Neumond.
Da Werwölfe nur selten sterben ist ihre Fortpflanzungsfähigkeit beschränkt, zudem ist es auch nur Alphas erlaubt Nachwuchs zu bekommen. Eine andere Art der Vermehrung ist das Verwandeln eines Menschen oder nichtmagischen menschenartigen Wesens in einen Werwolf; auch dies ist nur den Alphas gestattet. Allerdings kommt es dabei nicht selten vor, dass diese „Anwärter“ die Verwandlung nicht überleben.
Da alle geborenen Werwölfe Alphas als Eltern haben gibt es keinen geerbten Rang in der Hierarchie des Rudels. Jeder fängt unten als Epsilon an und muss sich seinen Platz durch Talent und Training erkämpfen. Insgesamt spielen Familienbande keine große Rolle innerhalb des Rudels.
Ein verwandelter Werwolf ist generell niedriger angesehen als ein Geborener, so wird er nach seiner Verwandlung nicht als Epsilon eingestuft, sondern als Zeta. Verwandelte haben es auch schwieriger sich einen Rang zu erkämpfen und schaffen es meistens nur zu einem Delta oder Gamma Rang. Es ist absolut unmöglich für sie jemals einen Alpha Rang zu bekommen.

Hierarchie (so in etwa)
Alpha: Rudelführer, Ältestenrat, hohe Militär- und Verwaltungsämter, Hohepriester
Beta: spezialisierte Krieger & Jäger, Großhändler, höhere Beamte, Gelehrte, spezialisierte Priester, Anwärter auf eine der oben genannten Führungspositionen, …
Gamma: Wächter, Krieger & Jäger, Händler, Schmiede, Beamte, Priester, …
Delta: niedere Krieger & Jäger, Handwerker, Arbeiter, Priesteranwärter, …
Epsilon: Lehrlinge/ Auszubildende, Außenseiter, …
Zeta: frisch verwandelte Werwölfe

Werwölfe haben drei „Gestalten“:
Menschenform: Die meiste Zeit verbringen sie in Menschengestalt, Werwölfe altern langsamer als Menschen, hören jedoch irgendwann mit dem Alterungsprozess auf; die meisten behalten die Gestalt eines jungen Mannes, einer jungen Frau, manche haben jedoch auch ein älteres Erscheinungsbild. Wie dies geregelt wird ist ungewiss.
Bestienform: Diese Form ist eine Mischung aus Mensch und Wolf, die zu einer Bestie verschmolzen ist. Diese Gestalt wird häufig im Kampf angewandt.
Wolfform: In dieser Gestalt haben sie das Aussehen eines ganz normalen Wolfes. Diese gestalt kann verschiedene Nutzen und Vorzüge haben. Ein verwandelter Werwolf wird die erste Zeit nach seiner Verwandlung Probleme haben, diese Gestalt anzunehmen, da dies eine komplette Veränderung des Körpers erfordert.

Seit dem Ende des großen Krieges suchen die Werwölfe heimlich nach dem verlorenen Würfel der Zeit, um ihn für ihre eigenen Ziele zu verwenden. Mit dem erneuten aufkommen der Legende verstärken sie ihre Suche.


Ihre Heimat ist die Insel Ragasrok

9Bewohner der Welt Empty Re: Bewohner der Welt 30.01.12 9:57

Krümel

Krümel

Waldmenschen könnte man mit den Pygmäen unserer Zeit vergleichen. Sie sind äußerst angepasste, allerdings selbst für damalige Verhältnisse unzivilisierte Menschen. Eher klein und schmächtig, mit oliv-grünlicher, dunkler Haut.Und sie meiden öffentliche Wege/straßen bzw generell die Öffentlichkeit , weil sie in ihrer Naturverbundenheit die Maschinen und Verhaltensweisen der Eindringlinge fürchten und hassen und aufgrund ihrer Religion so ein Zeug des Teufels vertreiben müssen. Dementsprechend sind sie sehr angriffslustig und nehmen nur in Hungerzeiten Gefangene.

Es leben diverse Stämme in unterschiedlichen, jedoch stets stark bewaldeten Landstrichen.

http://schrottilaut.deviantart.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten