Die Werwölfe
Die Werwölfe sind eine düstere und geheimnisvolle Rasse. Sie gehören zu den magischen Wesen Tomoels, können jedoch selber keine Magie anwenden (mit Ausnahme von Priestern) und sind schwer mit Magie zu beeinflussen. Sie haben einen sehr gut ausgeprägten Hör- und Geruchssinn, sowie eine starke und schnelle Regenerationsfähigkeit, sie haben die Fähigkeit sich zu verwandeln.
Sie leben in „Rudeln“ zusammen; das Hauptrudel lebt auf Ragasrok, kleinere abgespaltene Rudel können auch in anderen Ländern gefunden werden.
Werwölfe gelten als unsterblich, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht getötet werden können. Sie reagieren sehr sensibel auf Silber, welches ihre Regenerationskräfte hemmt.
Sie sind nicht vom Mond abhängig, ihre Kräfte werden jedoch von ihm beeinflusst, so sind sie bei Vollmond stärker als bei Neumond.
Da Werwölfe nur selten sterben ist ihre Fortpflanzungsfähigkeit beschränkt, zudem ist es auch nur Alphas erlaubt Nachwuchs zu bekommen. Eine andere Art der Vermehrung ist das Verwandeln eines Menschen oder nichtmagischen menschenartigen Wesens in einen Werwolf; auch dies ist nur den Alphas gestattet. Allerdings kommt es dabei nicht selten vor, dass diese „Anwärter“ die Verwandlung nicht überleben.
Da alle geborenen Werwölfe Alphas als Eltern haben gibt es keinen geerbten Rang in der Hierarchie des Rudels. Jeder fängt unten als Epsilon an und muss sich seinen Platz durch Talent und Training erkämpfen. Insgesamt spielen Familienbande keine große Rolle innerhalb des Rudels.
Ein verwandelter Werwolf ist generell niedriger angesehen als ein Geborener, so wird er nach seiner Verwandlung nicht als Epsilon eingestuft, sondern als Zeta. Verwandelte haben es auch schwieriger sich einen Rang zu erkämpfen und schaffen es meistens nur zu einem Delta oder Gamma Rang. Es ist absolut unmöglich für sie jemals einen Alpha Rang zu bekommen.
Hierarchie (so in etwa)
Alpha: Rudelführer, Ältestenrat, hohe Militär- und Verwaltungsämter, Hohepriester
Beta: spezialisierte Krieger & Jäger, Großhändler, höhere Beamte, Gelehrte, spezialisierte Priester, Anwärter auf eine der oben genannten Führungspositionen, …
Gamma: Wächter, Krieger & Jäger, Händler, Schmiede, Beamte, Priester, …
Delta: niedere Krieger & Jäger, Handwerker, Arbeiter, Priesteranwärter, …
Epsilon: Lehrlinge/ Auszubildende, Außenseiter, …
Zeta: frisch verwandelte Werwölfe
Werwölfe haben drei „Gestalten“:
Menschenform: Die meiste Zeit verbringen sie in Menschengestalt, Werwölfe altern langsamer als Menschen, hören jedoch irgendwann mit dem Alterungsprozess auf; die meisten behalten die Gestalt eines jungen Mannes, einer jungen Frau, manche haben jedoch auch ein älteres Erscheinungsbild. Wie dies geregelt wird ist ungewiss.
Bestienform: Diese Form ist eine Mischung aus Mensch und Wolf, die zu einer Bestie verschmolzen ist. Diese Gestalt wird häufig im Kampf angewandt.
Wolfform: In dieser Gestalt haben sie das Aussehen eines ganz normalen Wolfes. Diese gestalt kann verschiedene Nutzen und Vorzüge haben. Ein verwandelter Werwolf wird die erste Zeit nach seiner Verwandlung Probleme haben, diese Gestalt anzunehmen, da dies eine komplette Veränderung des Körpers erfordert.
Seit dem Ende des großen Krieges suchen die Werwölfe heimlich nach dem verlorenen Würfel der Zeit, um ihn für ihre eigenen Ziele zu verwenden. Mit dem erneuten aufkommen der Legende verstärken sie ihre Suche.
Ihre Heimat ist die Insel Ragasrok