Der Wolf grinste. "Keine Sorge, ich habe nicht mehr geschlafen." Er dachte einen Moment nach. "Und was tun wir jetzt? Jetzt, wo wir hier sind? Die Wettkämpfe fangen erst in ein paar Tagen an." Er seufzte leise, denn er hasste es, wenn er nichts zu tun hatte.
Sharan schaute sie an, dann ließ er sich Shaya durch den Kopf gehen. Er war schon oft hier gewesen, sodass er jede einzelne Gasse kannte. Aber er wusste, dass sie Shaya nicht kannte und es war wohl besser, wenn er mitkam. Denn hier tat zwar niemand jemandem etwas an, aber man konnte dennoch ganz schön übers Ohr gehauen werden. "Also gut, wenn du das möchtest. Vielleicht begegnen wir ja unterwegs jemand unerwartetem."
Freja verbarg ihre plötzliche Fröhlichkeit hinter einem verbindlichen Lächeln. Als sie das Haus verließen, blieb sie stehen und drehte sich um ihre eigene Achse. „ Wahnsinn. ”
Cassandra lächelte."Schön,dann werde ich am ersten Abend das Essen zahlen, ich bin sehr interessiert an anderen Kulturen und Ländern.Ich würde mich über Informationen freuen und natürlich auf einen netten Abend in Gesellschaft"Sie überlegte kurz."Meine Mutter hat mich gelehrt, man kann nie genug wissen.Natürlich nur, wenn die beiden Damen möchten.Es wäre für unser Fahrendes Volk sehr hilfreich,sich in Fremden Gegenden nicht gleich durch Unwissen in die Nesseln zu setzen."
Sharan lächelte. "Ja, ich muss gestehen, Shaya hat schon was."
Akira war nicht wohl bei dem Gedanken, mit der fremden zusammen zu essen. Cassandra mochte sie zwar wirklich gerne, aber die Gedanken der fremden gefielen ihr nicht. Trotzdem nickte sie, nachdem sie die "neue" kurz gemustert hatte. "Damit hat eure Mutter Recht. Es freut mich, dass Ihr mich einladet", antwortete Akira also.
Eigentlich wollte sie nicht unbedingt Begleitung haben, es war einfacher unerkannt zu bleiben, wenn man nur flüchtige Begegnungen hatte, aber vielleicht konnte ein bisschen Gesellschaft nicht schaden. Außerdem wäre es unhöflich gewesen abzulehnen. "Danke, ich nehme Eure Einladung gern an." sagte sie mit einem freundlichen Lächeln. Sie würde eben ein bisschen wachsam sein müssen. "Vielleicht sollte ich mich vorstellen. Ich bin Soraya."
Cassandra feute sich ."Ich heiße Cassandra. Schön daß ihr beiden meiner Einladung folgt, ich freue mich schon auf einen schönen Abend mit netten Geschichten.Wir treffen uns, dann in der Gaststube in dem Gasthaus, so um acht. Egal wo wir unterkommen sollten." Sie wußte ja nicht, ob sie alle drei dort ein Zimmer, oder überhaupt dort ein Zimmer bekommen würden.Oder ob sie sich aus unerfindlichen Gründen verlieren würden. Von der Hügelkuppe aus, auf der sie nun ankommen waren,sah man endlich aus der Ferne Die Stadt.
Akira kam wohl nicht drumherum, sich ebenfalls vorzustellen, also sagte sie lediglich: "Akira" und verfiel dann wieder in Schweigen. Sie war noch nie der gesprächige Typ gewesen. Nachdem sie eine Weile geritten waren, deutete sie vor sich. "Seht, wir haben nur noch wenige Meilen vor uns, man sieht bereits das Stadttor."
In der Tat, die mächtigen alten Tore von Shaya erhoben sich majestätisch vor der Stadt in der Ferne. Das Licht der langsam untergehenden Sonne ließ sie ungemein mystisch aussehen. "Wir sollten uns die letzten Meilen ein bisschen beeilen. Es ist möglicherweise besser, da zu sein, bevor sie die Tore nachts für die Besucherströme schließen." beschloss Soraya und brachte ihre Stute in einen ruhigen Trab.
Akira sah sich den Himmel genau an, dann den Weg vor sich. "Wir sollten uns nicht nur ein bisschen beeilen", erwiderte sie. Sie hätte keine Probleme damit gehabt, außerhalb Shayas zu schlafen, wenn sie nicht Soraya begegnet wären. Der Palominohengst unter ihr schnaubte verächtlich, als er von Akira in einen langsamen Galopp getrieben wurde. "Wir haben nur noch wenige Minuten, also beeilt euch!" Nach diesen Worten ließ sie Ave ein wenig mehr Kopffreiheit, sodass dieser schneller werden konnte. Ihr Packpferd Pridance hielt mühelos mit.
Soraya schaute den anderen beide zu, wie sie an ihr vorbeigaloppierten. Sie seuftzte und trieb Enya ebenfalls zum Galopp an. Die Rappstute schüttelte etwas mürrisch den Kopf, lief dann jedoch schneller vorwärts.
Sharan grinste. "Na wo wohl? Auf dem Marktplatz in der Stadtmitte. Möchtest du dorthin?"
Akira ließ Ave laufen und sie nahm ihn erst zurück, als er schon ein paar Galoppsprünge in Shaya war. Dann hielt sie ihn an und wendete. Gerade als der letzte ihrer Gefährten das Stadttor passierte, wurde es geschlossen.
Cassandra stoppte. "Puh, grade noch geschafft" sagte sie lachend."Vor den Toren hätte ich dann doch nicht schlafen wollen " sie grinste. "Soraya,reitest du vor, du kennst ja Weg, im gegensatz zu uns." Sie sog die klare Abendluft ein. "heerlich und ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch.Und vor allen dingen auf ein deftiges Mahl, ich hab wirklich hunger jetzt"
Soraya sah auf die Häuser vor sich, es war ein wenig nostalgisch wieder in dieser riesigen Stadt zu sein. Sie lächelte ihren beiden Begleiterinnen zu. "Natürlich, kann ich machen, hoffentlich steht noch alles am gleichen Platz." Langsam lenkte sie ihr Pferd über die breite Haupstraße, auf der auch abends noch viel Verkehr war. Als sie weiter zur Stadtmitte kamen wurde es noch voller und enger, aber es hatte sich nicht zu viel verändert, sodass sie schließlich die richtige Seitenstraße fand und nach noch einmal Abbiegen schließlich das Gasthaus vor ihnen lag. "So, hier wären wir."
Akira war sehr aufmerksam durch die Stadt geritten. Als Soraya anhielt, runzelte sie die Stirn. "Sieht nicht so aus, als hätten sie Platz für unsere Pferde."
Soraya sah Akira an und grinste. "Doch, haben sie, der Stall für Gäste ist auf der Rückseite, aber vielleicht wäre es besser sich erst zu erkunden, ob noch Zimmer frei sind."
Sharan grinste. "Na, immer der Nase nach!", erwiderte er und lief voran. Bald waren sie auf dem Marktplatz angekommen, wo es nur so wimmelte von Wesen unterschiedlichster Art.
Freja staunte nicht schlecht, als die Häuser zurücktraten und einen ungehinderten Blick über ein Meer aus den Kuriosesten Genossen bot. Erleichtert atmete sie auf, als sie über einem erschöpft wirkendem Wolpertinger ein Schild mit der Aufschrift „ Wettbewerb um Ring- Anmeldung ” entdeckte. Eilig zog sie Sharan darauf zu.
Sharan ließ sich von Freja mitziehen, auch wenn er erst vorerst nicht ganz verstand. Dann sah auch er das Schild. "Oh, wir müssen uns anmelden? Okey..."
Cassandra nickte"Ok ich werde reingehen und mich erkundigen,bin gleich wieder da." Sie glitt vom Pferd und flüsterte ihm etwas ins Ohr,dann verschwand sie im Gasthaus.Kurze zeit später kam sie wieder heraus. "Wir haben glück, es gibt noch freie betten,es ist noch ein 6 bettzimmer frei."sie überlegte kurz"Müssen wir wohl hoffen,daß die andern 3 betten vernünftig belegt werden" Sie nahm die zügel auf und ging langsam richtung Stallungen. "Na kommt, ich habe einen mordshunger und schon bestellt für uns drei,das Essen wird bald auf den tisch kommen"