Erleichtert atmete Freja die bewegte Luft ein, als die messerscharfen Halme aus ihrem Blickfeld traten und den Blick auf einen breiten, mit hartem, kurzen Gras bewachsenen Streifen Land gewährten. Dahinter lag in einiger Entfernung ein Wald unter lichtem Dunst. Erst kürzlich hatte es geregnet, und die schwarze, dünne Mähne ihres Pferdes lag in Strähnen. „Los, hopp.“ Freja sprach leise, sie wollte, konnte den singenden Wind auf der Haut nicht stören.
Mit raumgreifenden, federnden Sprüngen galoppierte der Wallach. For hatte sie ihn genannt, was in ihrer Muttersprache soviel wie Schmutz heißt. Für einen Braunen gerade angemessen, fand Freja. Sie streichelte lobend den feuchten Hals des unbeirrt rennenden Tieres. Es war ein wenig verrückt, aber sie mochte dieses Pferd wirklich. Wie groß, wie stark, wie schnell und unerschrocken er war. Unbewusst setzte sie sich in den zerschlissenen Sattel, als sie den Waldsaum erreichte und spähte zwischen den Bäumen nach einem Pfad. Sie war noch nicht lange in westlicher Richtung geritten, als neben einem Rinnsal ein steiniger Pfad auftauchte und hinab ins Gehölz führte.
Auf den Steinen verursachten die beschlagenen Hufe ein erschreckend lautes Klappern, aber sie scherte sich nicht darum. In einem Wald war sie seit Jahren nicht gewesen, aber was konnte dort groß warten außer Fressen und Essen und einem kühlen Schluck Wassers? Als das Rinnsal zum Flüsschen wuchs, trieb sie For noch ein wenig an. Das Klappern scholl durch den Wald.
______________________________________________
könnt ihr mir vielleicht verraten, wie man diesen Smiley wegbekommt? der macht mior angst...